ME-portalimage-loop1

ANDRITZ liefert direkt befeuerten Ofen für HYUNDAI STEEL, Korea

2020/02/13

Der internationale Technologiekonzern ANDRITZ erhielt von HYUNDAI STEEL, Korea, den Auftrag zur Lieferung wichtiger Prozessausrüstungen für den Ofen 1 in der bestehenden kontinuierlichen Verzinkungsanlage im Werk Dangjin.

Der Lieferumfang umfasst das Engineering, die Lieferung eines neuen direkt befeuerten ANDRITZ SELAS DFF-Ofens (DFF: Direct Fired Furnace) sowie die Überwachung der Montage und Inbetriebnahme. Das Projekt wird im 4. Quartal 2020 durchgeführt.

Mit dem Ersatz des bestehenden direkt befeuerten Ofens durch den ANDRITZ SELAS DFF werden die derzeitigen Probleme wie Rußbildung und Risse in der Brennerdüse beseitigt. Mit dieser umfassenden Modernisierung wird HYUNDAI STEEL in der Lage sein, zukünftig Mehrwertprodukte für den Automobilmarkt zu produzieren.

HYUNDAI STEEL ist – basierend auf Schätzungen der jährlichen Kapazität in der Stahlproduktion und Altmetallverwertung – einer der größten koreanischen Stahlproduzenten und Altmetallverwerter, mit Betrieben in ganz Korea. Das Unternehmen produziert Stahlerzeugnisse wie warmgewalztes, kaltgewalztes und beschichtetes Stahlblech, Baustahlträger und -profile, Schienen, speziell entwickelten SBQ-Stahl (Special Bar Quality), kalt bearbeiteten Stahl, Stabstahl, Spezialstahlprofile sowie Stahlträger und -böden.

- Ende -

ANDRITZ-GRUPPE
ANDRITZ ist ein internationaler Technologiekonzern und liefert Anlagen, Systeme, Ausrüstungen und Serviceleistungen für unterschiedliche Industrien. Das Unternehmen gehört zu den Technologie- und Marktführern im Bereich Wasserkraft, in der Zellstoff- und Papierindustrie, der metallverarbeitenden Industrie und Stahlindustrie sowie in der kommunalen und industriellen Fest-Flüssig-Trennung. Weitere wesentliche Geschäftsfelder sind die Tierfutter- und Biomassepelletierung sowie die Automatisierung, wo ANDRITZ unter der Marke Metris eine breite Palette an innovativen Produkten und Dienstleistungen im Bereich Industrial Internet of Things (IIoT) anbietet. Darüber hinaus ist das Unternehmen auch im Bereich der Energieerzeugung (Dampfkesselanlagen, Biomassekraftwerke, Rückgewinnungskessel sowie Gasifizierungsanlagen) und Umwelttechnik (Rauchgas- und Abgasreinigungsanlagen) tätig und bietet Anlagen zur Produktion von Vliesstoffen, Viskosezellstoff und Faserplatten sowie Recyclinganlagen an.

Leidenschaft, Partnerschaft, Perspektiven und Vielseitigkeit sind die zentralen Werte denen sich ANDRITZ verpflichtet fühlt und die definieren, wofür das Unternehmen steht. Der Hauptsitz des börsennotierten Konzerns befindet sich in Graz, Österreich. Mit knapp 170 Jahren Erfahrung, rund 29.700 Mitarbeitern und über 280 Standorten in mehr als 40 Ländern weltweit unterstützt ANDRITZ als verlässlicher und kompetenter Partner seine Kunden dabei, ihre Unternehmens- und Nachhaltigkeitsziele zu erreichen.

ANDRITZ METALS
ANDRITZ Metals ist über den Schuler-Konzern, an dem ANDRITZ über 95 Prozent hält, Technologie- und Weltmarktführer in der Umformtechnik. Schuler liefert Pressen, Automatisierungslösungen, Werkzeuge, Prozess-Know-how und Services für die gesamte metallverarbeitende Industrie. Zu den Kunden gehören Automobilhersteller und -zulieferer sowie Unternehmen aus der Schmiede-, Haushaltsgeräte-, Verpackungs-, Energie- und Elektroindustrie. Schuler ist auch führend auf dem Gebiet der Münzprägetechnik und realisiert Systemlösungen für diverse Hightech-Branchen.

Darüber hinaus ist ANDRITZ Metals einer der weltweit führenden Lieferanten von kompletten Linien für die Herstellung und Weiterverarbeitung von Kaltband aus Kohlenstoffstahl, Edelstahl, Aluminium und anderen Nichteisenmetallen. Die Linien umfassen Anlagen zum Beizen, Kaltwalzen, Glühen und zur Wärmebehandlung sowie zur Oberflächenveredelung, Bandbeschichtung und -veredelung, zum Stanzen und Tiefziehen und zum Regenerieren von Beizsäuren. Zusätzlich liefert der Geschäftsbereich schlüsselfertige Industrieofenanlagen für die Stahl-, Kupfer- und Aluminiumindustrie, Brenner und Feuerfestprodukte, Schweißsysteme sowie umfassendes Service für die metallverarbeitende Industrie.

ANDRITZ SELAS Direct Fired Furnace (DFF)

© ANDRITZ
Contact us
Michael Buchbauer
Head of Corporate Communications
Downloads
  • Presse-Information und Foto ZIP : 906 KB