ANDRITZ liefert weitere Tissuepapiermaschine an Hebei Yihoucheng, China

2014/09/29

Nach erfolgreicher Inbetriebnahme der Tissuemaschine TM1 erhielt der internationale Technologiekonzern ANDRITZ von Hebei Yihoucheng Commodity, einem der führenden Produzenten von Sanitärpapieren in China, einen Folgeauftrag zur Lieferung einer weiteren PrimeLineCOMPACT II-Tissuepapiermaschine mit Stahlzylinder.

Die Inbetriebnahme ist für Ende 2015 geplant.

Die Maschine weist eine Konstruktionsgeschwindigkeit von 1.600 m/min bei einer Breite von 2,85 m auf. Der Stahlzylinder hat einen Durchmesser von 3,66 m. Die komplette Stoffaufbereitungsanlage sowie Automatisierung und Antriebe sind ebenso im Lieferumfang enthalten.

Die Maschine und Komponenten werden in ANDRITZ-Produktionsstätten in Europa und China gefertigt. Mit diesem Auftrag stärkt ANDRITZ PULP & PAPER die Position als einer der führenden Lieferanten von Tissuepapiermaschinen – inklusive lokaler Serviceleistungen – in China.

Die ANDRITZ-GRUPPE
Die ANDRITZ-GRUPPE ist einer der weltweit führenden Lieferanten von Anlagen, Ausrüstungen und Service-leistungen für Wasserkraftwerke, die Zellstoff- und Papierindustrie, die Metall verarbeitende Industrie und Stahlindustrie sowie die kommunale und industrielle Fest-Flüssig-Trennung. Der Hauptsitz des börsennotierten internationalen Technologiekonzerns, der rund 24.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt, befindet sich in Graz, Österreich. ANDRITZ betreibt mehr als 250 Fertigungs-, Service- und Verkaufsstandorte weltweit. Die ANDRITZ-GRUPPE zählt in allen ihren vier Geschäftsbereichen zu den Weltmarktführern. Diese Position zu festigen und weiter auszubauen gehört zu den übergeordneten strategischen Zielen. Gleichzeitig soll die Fortsetzung des langfristigen, profitablen Wachstums sichergestellt werden.

Der Geschäftsbereich ist ein weltweit führender Anbieter von Anlagen, Systemen und Serviceleistungen für die Erzeugung und Weiterverarbeitung aller Arten von Faserstoffen, Papier, Tissuepapier und Karton. Die Technologien umfassen die Verarbeitung von Holz, Einjahrespflanzen und Altpapier, die Erzeugung von Zellstoff, Holzstoff und Recyclingfaserstoffen, die Rückgewinnung und Wiederverwertung von Chemikalien, die Aufbereitung des Papier-maschineneintrags, die Erzeugung von Papier, Tissuepapier und Karton, die Veredelung und Beschichtung von Papier sowie die Rejekt- und Schlammbehandlung. Das Serviceangebot inkludiert Modernisierungen, Umbauten, Ersatz- und Verschleißteile, Wartung und Instandhaltung sowie Maschinentransfer und Gebrauchtanlagen. Dem Geschäftsbereich zugeordnet sind auch die Bereiche Biomasse-, Dampf- und Rückgewinnungskessel sowie Gasifizierungsanlagen für die Energieerzeugung, Rauchgasreinigungsanlagen, Produktionstechnologien für Biotreibstoffe der zweiten Generation und für Biomassepelletierung, Biomassetorrefizierung, Anlagen zur Produktion von Vliesstoffen, Viskosezellstoff, Kunststofffolien und Faserplatten (MDF) sowie Recyclinganlagen.

PrimeLineCOMPACT-Tissuemaschine von ANDRITZ