ME-portalimage-loop1

ANDRITZ setzt Verzinkunslinie bei Nucor Arkansas, USA, erfolgreich in Betrieb

2022/03/28

Der internationale Technologiekonzern ANDRITZ hat die neue, an Nucor Steel Arkansas in Hickmann, AR, USA, gelieferte Verzinkungsanlage erfolgreich in Betrieb gesetzt.

Der erste verzinkte Bund wurde termingerecht am 16. Dezember, 2021 produziert.

Die neue, moderne Verzinkungsanlage von ANDRITZ weist eine Kapazität von 500.000 Jahrestonnen auf und erzeugt hochfeste, beschichtete Produkte für die Automobilindustrie. ANDRITZ entwickelte die komplette mechanische Ausrüstung und lieferte die elektrischen und Automatisierungsausrüstungen sowie Montage- und Inbetriebnahmeleistungen vor Ort.

Nach Erreichung dieses sehr wichtigen Meilensteins arbeiten ANDRITZ und NUCOR jetzt an der Feinabstimmung und Optimierung des Prozesses, um die volle Produktion der Produkte mit Spitzenqualität zu erreichen.

Nucor Corporation ist der größte Produzent von Stahl und Stahlprodukten in den Vereinigten Staaten und betreibt insgesamt über 300 Anlagen in Nordamerika, darunter 25 Stahlwerke, die auf Basis der Schrottverwertung arbeiten und eine jährliche Produktionskapazität von über 24 Millionen Tonnen aufweisen. Nucor – mit Sitz in Charlotte, NC, USA – ist das größte Recyclingunternehmen Nordamerikas, mit einem jährlichen Verarbeitungsvolumen von rund 18 Millionen Tonnen Eisenschrott zur Herstellung von neuem Stahl, der am Ende seiner Nutzungsdauer zu 100% wiederverwertet werden kann.

Der internationale Technologiekonzern ANDRITZ liefert ein breites Portfolio an innovativen Anlagen, Ausrüstungen, Systemen, Serviceleistungen und digitalen Lösungen für verschiedenste Industrien und Endmärkte. In allen seinen vier Geschäftsbereichen – Pulp & Paper, Metals, Hydro und Separation – zählt ANDRITZ zu den Weltmarktführern. Technologieführerschaft, globale Präsenz sowie Nachhaltigkeit sind die wesentlichen Eckpfeiler der auf langfristig profitables Wachstum ausgerichteten Unternehmensstrategie. Der börsennotierte Konzern hat rund 26.800 Mitarbeiter und über 280 Standorte in mehr als 40 Ländern.

ANDRITZ METALS
ANDRITZ Metals ist über den Schuler-Konzern einer der weltweit führenden Anbieter von Technologien, Anlagen und digitalen Lösungen in der Umformtechnik. Zum Produktportfolio gehören auch Automations- und Software-Lösungen, Prozess-Knowhow und Service. Im Bereich Metals Processing bietet der Geschäftsbereich innovative und marktführende Lösungen für die Herstellung und Weiterverarbeitung von Flachprodukten, für Schweißsysteme, Industrieofenanlagen und Serviceleistungen für die metallverarbeitende Industrie.

Gruppenbild des ANDRITZ-Inbetriebnahmeteams