ME-portalimage-loop1

ANDRITZ-Kaltwalzwerk für Harada Metal Industry walzt erfolgreich erstes Band

2020/05/28

Das neue ANDRITZ-20-Rollen-Kaltwalzwerk in Viersäulenbauweise, geliefert an Harada Metal Industry Co., Ltd. Japan, hat am 16. März 2020 erfolgreich und planmäßig sein erstes Band gewalzt.

Am 25.März 2020 wurde dann bereits ein erstes Band in einer Dicke von 0,027 mm gefahren.

Parallel zur mechanischen Vormontage hat ANDRITZ bei diesem Projekt eine Vorinbetriebnahme der Automatisierungstechnik mit einer Simulationssoftware durchgeführt. Die ausgelösten Bewegungen wurden im kinematisierten 3D-Modell ausgeführt und an die Steuerung zurückgemeldet. Dadurch konnten neben den programmierten Funktionen auch gleichzeitig die automatisierten Sequenzen vor Auslieferung und die Inbetriebnahme beim Kunden getestet und „virtuell“ in Betrieb genommen werden.

ANDRITZ wurde im Sommer 2018 von Harada Metal Industry Co., Ltd., Japan, mit der Lieferung eines 20-Rollen-Kaltwalzwerks in Viersäulenbauweise für die Produktion von hochpräzisen Phosphorbronzebunden mit einer Endbanddicke von 20 µm für das Werk Sendai, Präfektur Miyagi, Japan, beauftragt. Das nun planmäßig in Betrieb genommene Kaltwalzwerk ist nunmehr bereits die fünfte Anlage dieser Art, die ANDRITZ an Harada geliefert hat.

Harada Metal ist ein 1952 gegründetes japanisches Privatunternehmen, das Phosphorbronzebleche und Bänder herstellt.

- Ende -

ANDRITZ-GRUPPE
Der internationale Technologiekonzern ANDRITZ liefert ein breites Portfolio an innovativen Anlagen, Ausrüstungen, Systemen und Serviceleistungen für die Zellstoff- und Papierindustrie, den Bereich Wasserkraft, die metallverarbeitende Industrie und die Umformtechnik, Pumpen, die kommunale und industrielle Fest-Flüssig-Trennung sowie die Tierfutter- und Biomassepelletierung. Das globale Produkt- und Serviceangebot wird durch Anlagen zur Energieerzeugung, zum Recycling, zur Produktion von Vliesstoffen und Faserplatten sowie durch Automatisierungs- und Digitalisierungslösungen – angeboten unter der Technologiemarke Metris – abgerundet. Der börsennotierte Konzern hat rund 28.400 Mitarbeiter und über 280 Standorte in mehr als 40 Ländern.

ANDRITZ METALS
ANDRITZ Metals ist über den Schuler-Konzern einer der weltweit führenden Anbieter von Technologien, Anlagen und digitalen Lösungen in der Umformtechnik. Zum Produktportfolio gehören auch Automations- und Software-Lösungen, Prozess-Knowhow und Service.

Im Bereich Metals Processing bietet der Geschäftsbereich innovative und marktführende Lösungen für die Herstellung und Weiterverarbeitung von Flachprodukten, für Schweißsysteme, Industrieofenanlagen und Serviceleistungen für die metallverarbeitende Industrie.

Harada_20-High

ANDRITZ-20-Rollen-Kaltwalzwerk in Viersäulenbauweise im Werk Sendai

© ANDRITZ
Contact us
Susan Trast
Head of Group Communications & Marketing
Downloads
  • Presse-Information und Foto ZIP : 2,5 MB