Patterning flushable wipe_RBG_238

ANDRITZ liefert komplette Spunlace-Linie an Baoren Hezhong, China

2020/08/21

Der internationale Technologiekonzern ANDRITZ erhielt von Zhejiang Baoren Hezhong Technology Co., Ltd., China, den Auftrag zur Lieferung einer kompletten neXline spunlace Linie.

Die Montage und die Inbetriebnahme der Linie sind für das dritte Quartal 2021 geplant.

Diese Spunlace eXcelle Linie für hohe Kapazitäten kann diverse Faserarten wie Polyester, Viskose, Tencel und gebleichte Baumwolle verarbeiten und ist speziell für die Produktion von Hygienevliesstoffen wie Desinfektionstücher bestimmt. Die Endprodukte werden ein Flächengewicht von 30–80 gsm aufweisen, die jährliche Produktionskapazität wird bis zu 20.000 Jahrestonnen betragen.

ANDRITZ wird eine komplette Linie mit modernster Ausrüstung liefern – von der Vliesbildung bis zur Trocknung. Zum Lieferumfang gehören die kompletten Faseröffnungs- und Mischmaschinen, zwei Inline-TT-Krempeln für hohe Geschwindigkeiten, eine bewährte JetlaceEssentiel-Anlage für die Wasserstrahlverfestigung sowie ein neXdry-Durchströmtrockner mit Doppeltrommel. Ein Hochgeschwindigkeitswickler von A. Celli komplettiert die Linie.

Zhejiang Baoren Hezhong Technologie gehört zu den größten chinesischen Herstellern von Vliesstoffprodukten und betreibt mehrere Spunlace-Linien. Die Endprodukte werden in vielen Bereichen wie medizinische Versorgung, Reinigung usw. eingesetzt und unter anderem nach Südkorea, Japan und in die USA exportiert. Da die ANDRITZ-Ausrüstungen als Benchmark für die Produktion von hochwertiger Spunlace-Rollenware gelten, entschied sich Baoren Hezhong bei dieser Neuinvestition für neXline spunlace.

Der internationale Technologiekonzern ANDRITZ liefert ein breites Portfolio an innovativen Anlagen, Ausrüstungen, Systemen und Serviceleistungen für die Zellstoff- und Papierindustrie, den Bereich Wasserkraft, die metallverarbeitende Industrie und die Umformtechnik, Pumpen, die kommunale und industrielle Fest-Flüssig-Trennung sowie die Tierfutter- und Biomassepelletierung. Das globale Produkt- und Serviceangebot wird durch Anlagen zur Energieerzeugung, zum Recycling, zur Produktion von Vliesstoffen und Faserplatten sowie durch Automatisierungs- und Digitalisierungslösungen – angeboten unter der Technologiemarke Metris – abgerundet. Der börsennotierte Konzern hat rund 27.800 Mitarbeiter und über 280 Standorte in mehr als 40 Ländern.

ANDRITZ neXline spunlace eXcelle-Linie