Susan Trast
Head of Group Communications & Marketing
Li Jun, Vorsitzender von Gesalife, betont: „Die neue Spunlace-Produktionslinie und die Partnerschaft mit ANDRITZ sind ein wichtiger Fortschritt für unser Unternehmen. Wir freuen uns darauf, diese Technologie zu nutzen, um künftige Innovationen und unser Wachstum zu fördern.“
Die neXline spunlace-Anlage hat seit ihrer Inbetriebnahme Ende 2024 eine starke Leistung gezeigt und arbeitet mit hoher Stabilität und Effizienz. Sie produziert bis zu 1.000 Kilogramm Premium-Spunlace-Rollenware pro Stunde, wobei der Kreuzleger – mit dem die produzierten Vliesstoffe gelegt werden – Geschwindigkeiten von bis zu 130 Metern pro Minute erreicht. Ein Beleg für die fortschrittliche Technologie von ANDRITZ.
Mithilfe dieser voll integrierten Anlage kann Gesalife die Produktion von Spunlace-Rollenware mit den vorhandenen Prozessen zur Verarbeitung von Feuchttüchern und Hygieneprodukten in Einklang bringen. Die Erweiterung unterstützt die Bemühungen des Unternehmens, der steigenden Marktnachfrage nach Spunlace-Materialien gerecht zu werden.
Yanguo Lu, General Manager von ANDRITZ Nonwoven & Textile China, kommentierte: „ANDRITZ ist weiterhin bestrebt, führende lokale Unternehmen wie Gesalife zu unterstützen. Mit maßgeschneiderten Dienstleistungen und umfassender technischer Unterstützung wollen wir dazu beitragen, den Vliesstoffsektor weiter voranzubringen.“
Das im Januar 2021 gegründete Unternehmen Hubei Gesalife Industry Co., Ltd. produziert Hygieneprodukte, medizinische Einwegartikel und Schutzausrüstung. Mit einer Jahresproduktion von 12.000 Tonnen hochwertiger medizinischer Vliesstoffe, 12.000 Tonnen atmungsaktiver Verbundfolien, 6.000 Tonnen Spunlace-Vliesstoffen und 21 Millionen Packungen Feucht- und Trockentüchern hat sich das Unternehmen durch seinen Fokus auf Qualität und Innovation eine starke Präsenz in der Vliesstoffindustrie erarbeitet.
- Ende -
Gruppenfoto am Produktionsstandort von Gesalife. Es symbolisiert den erfolgreichen Start der ersten vollständig importierten Spunlace-Kreuzleger-Linie des Unternehmens.
ANDRITZ-GRUPPE
Der internationale Technologiekonzern ANDRITZ liefert hochentwickelte Anlagen, Ausrüstungen, Serviceleistungen und digitale Lösungen für verschiedenste Industrien und Bereiche, darunter Zellstoff und Papier, Metall, Wasserkraft, Umwelt. Die 1852 gegründete, börsennotierte Gruppe mit Hauptsitz in Österreich beschäftigt rund 30.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 280 Standorten in über 80 Ländern.
Als globaler Technologie- und Innovationsführer engagiert sich ANDRITZ für Fortschritt zum Nutzen von Kunden, Partnern, Beschäftigten, der Gesellschaft und der Umwelt. Wachstumstreiber des Unternehmens sind nachhaltige Lösungen für den grünen Wandel, innovative Digitalisierung für industrielle Höchstleistungen und umfassender Service, der den Wert der Kundenanlagen über den gesamten Lebenszyklus hinweg maximiert. ANDRITZ. FÜR WACHSTUM, DAS ZÄHLT.
ANDRITZ PULP & PAPER
ANDRITZ Pulp & Paper bietet nachhaltige Technologie-, Automatisierungs- und Service-Lösungen für die Produktion aller Arten von Zellstoff, Papier, Karton und Hygienepapier. Die Technologien und Dienstleistungen konzentrieren sich auf die Steigerung der Produktionseffizienz, die Senkung der Gesamtbetriebskosten sowie auf innovative Dekarbonisierungsstrategien und den autonomen Anlagenbetrieb.
Das Produktprogramm umfasst auch Kessel für die Energieerzeugung, verschiedene Vliesstoff-Technologien und Faserplatten-(MDF-)Produktionssysteme. Mit den angebotenen Waste-to-Value-Recycling-, -Zerkleinerungs- und -Energielösungen werden Abfälle und Nebenströme der Produktion nachhaltig in wertvolle Sekundär-Rohstoffe oder Energie umgewandelt. Neueste IIoT-Technologien im Rahmen der Metris-Digitalisierungslösungen komplettieren das umfassende Produktangebot.