pp-portalimage-loop1

ANDRITZ liefert zwei Druckzerfaserungssysteme an Steves & Sons, Inc., USA

2023/05/10

Der internationale Technologiekonzern ANDRITZ hat von Steves & Sons, Inc. den Auftrag zur Lieferung von zwei Druckzerfaserungsanlagen für das neue Werk von Steves in Athens, Georgia, USA, erhalten.

Die Inbetriebnahme wird im Jahr 2024 erfolgen.

Die hochmodernen Druckzerfaserungssysteme mit innovativem C-Feeder in Verbindung mit einer HC-Mahlung (High-Consistency) werden eine Mischung aus Laub- und Nadelholz-Hackschnitzeln für die Produktion von hochwertigen Fasern für geformte Türblätter verarbeiten.

„Die bewährte ANDRITZ-Technologie mit Fokus auf exzellenten Fasereigenschaften und das umfassende Netzwerk von Experten und Service-Spezialisten in Nordamerika waren ausschlaggebend dafür, dass ANDRITZ den Auftrag von Steves erhalten hat“, sagte Stephen Brien, Director of Fiber Operations bei Steves.

Seit 157 Jahren liefert Steves Qualitätsprodukte für Häuser in Nordamerika mit Schwerpunkt auf Türen und baut sein Geschäft und sein Ansehen bei Händlern, Einzelhandelszentren, Bauherren und Hausbesitzern im ganzen Land weiter aus. In Werken für Innen- und Außentüren in San Antonio und für Innentüren in Richmond, Virginia, Lebanon, Tennessee, und Brigham City, Utah, beschäftigt Steves mehr als 1.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Das in sechster Generation geführte Familienunternehmen baut auf einer Verpflichtung zu Qualität, hervorragender Handwerkskunst und Stil sowie einer langen Tradition der Umweltverantwortung auf, die sich in langlebigen Produkten ausdrückt, die recycelte Elemente in ihrem Design enthalten.

- Ende -

ANDRITZ-GRUPPE
Der internationale Technologiekonzern ANDRITZ liefert ein breites Portfolio an innovativen Anlagen, Ausrüstungen, Systemen, Serviceleistungen und digitalen Lösungen für verschiedenste Industrien und Endmärkte. Nachhaltigkeit ist ein wesentlicher Bestandteil der Geschäftsstrategie und der Unternehmenskultur. Mit seinem umfangreichen Portfolio an nachhaltigen Produkten und Lösungen möchte ANDRITZ den größtmöglichen Beitrag zu einer nachhaltigen Zukunft leisten und seinen Kunden bei der Erreichung ihrer Nachhaltigkeitsziele helfen. In allen seinen vier Geschäftsbereichen – Pulp & Paper, Metals, Hydro und Separation – zählt ANDRITZ zu den Weltmarktführern. Technologieführerschaft und globale Präsenz sind wesentliche Eckpfeiler der auf langfristig profitables Wachstum ausgerichteten Unternehmensstrategie. Der börsennotierte Konzern hat rund 29.700 Beschäftigte und über 280 Standorte in mehr als 40 Ländern.

ANDRITZ PULP & PAPER
ANDRITZ Pulp & Paper liefert nachhaltige Technologien, Automatisierungs- und Servicelösungen für die Erzeugung aller Arten von Faserstoffen, Tissue, Papier und Karton. Die Technologien und Dienstleistungen konzentrieren sich auf die Steigerung der Produktionseffizienz, die Senkung der Gesamtbetriebskosten sowie auf innovative Dekarbonisierungstechnologien und den autonomen Anlagenbetrieb.

Das Produktprogramm umfasst auch Kessel für die Energieerzeugung, Rauchgasreinigungsanlagen, verschiedene Vliesstoff-Technologien und Faserplatten-(MDF-)Produktionssysteme. Mit den angebotenen Waste-to-Value-Recycling-, -Zerkleinerungs- und -Energielösungen werden Abfälle und Nebenströme der Produktion nachhaltig in wertvolle Sekundär-­Rohstoffe oder Energie umgewandelt. Neueste IIoT-Technologien im Rahmen der Metris-Digitalisierungslösungen komplettieren das umfassende Produktangebot.

ANDRITZ High-Consistency Refiner

© ANDRITZ
Contact us
Susan Trast
Head of Group Communications & Marketing
Downloads
  • Presse-Information und Foto ZIP : 1,1 MB