pp-portalimage-loop1

ANDRITZ nimmt erfolgreich OCC-Line bei SCGP, Philippinen, in Betrieb

2022/02/25

Der internationale Technologiekonzern ANDRITZ hat eine komplette OCC-Linie auf EPS- (Engineering, Procurement, Supervision) Basis erfolgreich in Betrieb genommen. Diese wurde an United Pulp and Paper Co., Inc. (UPPC), eine Niederlassung von SCGP, für die Anlage in Bulacan, Philippinen, geliefert.

Das Stoffaufbereitungssystem beinhaltet ein ANDRITZ-Stoffauflösesystem mit FibreSolve FSR-Pulper samt FibreGuard-Entleersystem, das höchste Leistung selbst bei der Verarbeitung von stark verunreinigtem Rohstoff gewährleistet. Fraktionierer und Feinsortierer sind mit innovativen Prime- Rotoren ausgestattet und ermöglichen eine exzellente Entfernung von Stickies bei im Vergleich mit konventionellen Rotortypen niedrigerem Energieverbrauch.

Die neue OCC-Line hat eine Kapazität von 870 Tagestonnen und verarbeitet OCC (Old Corrugated Container) und gemischtes Altpapier als Rohmaterial zur Herstellung von Wellenstoff. Im Lieferumfang waren auch das Detail-Engineering und alle Nebenaggregate enthalten.

Pornchai Kumpeesirivutikul, Project Manager, United Pulp and Paper Co., Inc., führt aus: “Unsere neue Linie konnte trotz der Pandemie erfolgreich in Betrieb genommen werden. ANDRITZ betreute die Montage über Remote-Unterstützung und unterstützte die Inbetriebnahme auch vor Ort – diese Kombination hat sehr gut funktioniert! Wir sind überzeugt, dass wir sehr bald unsere Ziele hinsichtlich Profitabilität und Nachhaltigkeit erreichen werden.“

SCGP ist ein führender multinationaler Anbieter von hochwertigen Konsumverpackungslösungen und für sein innovatives und nachhaltiges Angebot, wie zum Beispiel faserbasierende Verpackungen, Performance- und Polymer-Verpackungen (PPP), Lebensmittelverpackungen sowie weitere Zellstoff- und Papierprodukte, bekannt.  SCGP betreibt Produktionsstandorte in Thailand, Vietnam, Indonesien und auf den Philippinen sowie in England und Spanien.

- Ende -

ANDRITZ-GRUPPE
Der internationale Technologiekonzern ANDRITZ liefert ein breites Portfolio an innovativen Anlagen, Ausrüstungen, Systemen und Serviceleistungen für die Zellstoff- und Papierindustrie, den Bereich Wasserkraft, die metallverarbeitende Industrie und die Umformtechnik, für Pumpen, die kommunale und industrielle Fest-Flüssig-Trennung sowie die Tierfutter- und Biomassepelletierung. Das globale Produkt- und Serviceangebot wird durch Anlagen zur Energieerzeugung, zur Rauchgasreinigung, für Recycling sowie zur Produktion von Vliesstoffen und Faserplatten abgerundet. Innovative Produkte und Dienstleistungen im Bereich der industriellen Digitalisierung werden unter dem Markennamen Metris angeboten und unterstützen Kunden dabei, die Benutzerfreundlichkeit, Effizienz und Rentabilität von Anlagen zu steigern. Der börsennotierte Konzern hat rund 26.800 Mitarbeiter und über 280 Standorte in mehr als 40 Ländern.

ANDRITZ PULP & PAPER
ANDRITZ Pulp & Paper liefert Ausrüstungen, Systeme, komplette Anlagen und Serviceleistungen für die Erzeugung aller Arten von Faserstoffen, Tissue, Papier und Karton. Die Technologien und Serviceleistungen fokussieren maximale Rohstoffnutzung, mehr Produktionseffizienz und Nachhaltigkeit sowie geringere Gesamtbetriebskosten. Zum Geschäftsbereich gehören auch Kessel für die Energieerzeugung, Rauchgasreinigungsanlagen, Anlagen zur Produktion von Vliesstoffen und Faserplatten (MDF) sowie Recycling- und Zerkleinerungslösungen für verschiedene Abfälle. Neueste IIoT-Technologien im Rahmen der Metris-Digitalisierungslösungen komplettieren das umfassende Produktangebot.

Erfolgreiche Inbetriebnahme einer OCC-Linie bei UPPC, Philippinen

Erfolgreiche Inbetriebnahme einer OCC-Linie bei UPPC, Philippinen

© ANDRITZ
Contact us
Susan Trast
Head of Group Communications & Marketing
Downloads
  • Presse-Information und Foto ZIP : 6,9 MB