pp-portalimage-loop1

ANDRITZ liefert komplettes OCC- und Rejektaufbereitungssystem für Altpapierwerk von Infinya

2023/07/20

Der internationale Technologiekonzern ANDRITZ erhielt von Infinya Containerboard Ltd. den Auftrag zur Lieferung einer kompletten OCC-Linie inklusive Rejektaufbereitungssystem für das Altpapierwerk in Hadera, Israel.

Die OCC-Linie mit einer Kapazität von 1.080 Tagestonnen wird gemischte Old Corrugated Containers (OCC) für die Produktion von hochwertigem Fluting und Testliner für den israelischen Markt aufbereiten. Zentraler Teil der Lieferung ist die komplette Stoffaufbereitungslinie mit einem FibreFlow-Trommelauflösesystem zur schonenden Auflösung des Altpapiers und effizienten Entfernung von Verunreinigungen bei minimalem Faserverlust.

ANDRITZ wird mehrere seiner bewährten Prime-Stoffaufbereitungsprodukte installieren, darunter PrimeScreen X-Sortierer für höchst effiziente Sortierung und Fraktionierung bei deutlich reduziertem Energieverbrauch. PrimeFilter D-Scheibenfilter mit modernem Beschickungssystem ermöglichen einen verbesserten Durchsatz und Betrieb bei geringeren Energiekosten. Das neue Rejektaufbereitungssystem umfasst einen robusten ADuro C-Shredder für besonders effiziente Grobzerkleinerung und ReCo-Rejektpressen zur Entwässerung der Rejekte auf höchstmögliche Trockengehalte. Die neue OCC-Linie wird mit einem Prozessleitsystem und einem Motor Control Center (MCC) von ANDRITZ ausgestattet sein, die eine optimale Anlagenleistung gewährleisten.

ANDRITZ liefert auch die Feldinstrumente, das Basis- und Detail-Engineering, die Überwachung der Montage, die Inbetriebnahme und die Schulung des Bedienpersonals. Die Inbetriebnahme ist für das dritte Quartal 2024 geplant.

Die 1953 gegründete Infinya ist das größte Recycling- und Verpackungsunternehmen in Israel. Das Unternehmen ist auf Recycling, die Herstellung von Karton und Papier sowie die Produktion von Verpackungen spezialisiert.

- Ende -

ANDRITZ-GRUPPE
Der internationale Technologiekonzern ANDRITZ liefert ein breites Portfolio an innovativen Anlagen, Ausrüstungen, Systemen, Serviceleistungen und digitalen Lösungen für verschiedenste Industrien und Endmärkte. Nachhaltigkeit ist ein wesentlicher Bestandteil der Geschäftsstrategie und der Unternehmenskultur. Mit seinem umfangreichen Portfolio an nachhaltigen Produkten und Lösungen möchte ANDRITZ den größtmöglichen Beitrag zu einer nachhaltigen Zukunft leisten und seinen Kunden bei der Erreichung ihrer Nachhaltigkeitsziele helfen. In allen seinen vier Geschäftsbereichen – Pulp & Paper, Metals, Hydro und Separation – zählt ANDRITZ zu den Weltmarktführern. Technologieführerschaft und globale Präsenz sind wesentliche Eckpfeiler der auf langfristig profitables Wachstum ausgerichteten Unternehmensstrategie. Der börsennotierte Konzern hat rund 29.700 Beschäftigte und über 280 Standorte in mehr als 40 Ländern.

ANDRITZ PULP & PAPER
ANDRITZ Pulp & Paper liefert nachhaltige Technologien, Automatisierungs- und Servicelösungen für die Erzeugung aller Arten von Faserstoffen, Tissue, Papier und Karton. Die Technologien und Dienstleistungen konzentrieren sich auf die Steigerung der Produktionseffizienz, die Senkung der Gesamtbetriebskosten sowie auf innovative Dekarbonisierungstechnologien und den autonomen Anlagenbetrieb.

Das Produktprogramm umfasst auch Kessel für die Energieerzeugung, Rauchgasreinigungsanlagen, verschiedene Vliesstoff-Technologien und Faserplatten-(MDF-)Produktionssysteme. Mit den angebotenen Waste-to-Value-Recycling-, -Zerkleinerungs- und -Energielösungen werden Abfälle und Nebenströme der Produktion nachhaltig in wertvolle Sekundär-­Rohstoffe oder Energie umgewandelt. Neueste IIoT-Technologien im Rahmen der Metris-Digitalisierungslösungen komplettieren das umfassende Produktangebot.

ANDRITZ FibreFlow-Trommelauflösesystem

© ANDRITZ
Contact us
Susan Trast
Head of Group Communications & Marketing
Downloads
  • Presse-Information und Bild ZIP : 1,3 MB