pp-portalimage-loop1

Klabin zeichnet ANDRITZ für exzellente Leistung bei Puma II-Projekt aus

2024/02/02

Klabin hat ANDRITZ offiziell für seine technische Kompetenz und sein Projektmanagement bei dem Erweitungsprojekt Puma II der Zellstoff- und Papierfabrik in Ortigueira, Brasilien, ausgezeichnet.

Die Auszeichnungen wurden 2020 vom Projektmanagement-Team eingeführt, um die Leistungen der Lieferanten zu bewerten. Mit einem Gesamtbetrag von 12,9 Milliarden Reais (2,4 Milliarden Euro) war diese Erweiterung die größte Einzelinvestition in der Geschichte von Klabin.

ANDRITZ spielte eine wichtige Rolle bei der Umsetzung. Das Unternehmen lieferte Schlüsseltechnologien für die Zellstoff- und Papiererzeugung, darunter eine Holzverarbeitungsanlage, Dampf- und Rückgewinnungskessel, eine Weißlaugenanlage, eine SulfoLoop-Schwefelsäureanlage und eine Biomasse-Gasifizierung. Die Kapazitätssteigerung einer Faserlinie für gebleichten Zellstoff war ebenfalls Teil des ANDRITZ-Lieferumfangs.

Kürzlich hat Klabin ANDRITZ einen Preis für höchste technische Qualität der Bauarbeiten und exzellente Qualität in den Bereichen Montage, Zeitverwaltung, Organisation, Arbeitssicherheit, Umwelt und Mitarbeitermanagement verliehen.

„Es ist eine große Ehre für ANDRITZ, diese Auszeichnung von Klabin zu erhalten – einem Unternehmen, das für seine herausragenden Leistungen hinsichtlich Innovation, Governance und Nachhaltigkeit bekannt ist. Unsere langjährige Zusammenarbeit ist Zeichen einer erfolgreichen Partnerschaft, im Rahmen derer ANDRITZ immer wieder innovative Lösungen für die hochmodernen Anlagen von Klabin liefert“, sagte Rafael Sirtoli, Operations Director bei ANDRITZ.

- Ende -

ANDRITZ-GRUPPE
Der internationale Technologiekonzern ANDRITZ liefert ein breites Portfolio an innovativen Anlagen, Ausrüstungen, Systemen, Serviceleistungen und digitalen Lösungen für verschiedenste Industrien und Endmärkte. Nachhaltigkeit ist ein wesentlicher Bestandteil der Geschäftsstrategie und der Unternehmenskultur. Mit seinem umfangreichen Portfolio an nachhaltigen Produkten und Lösungen möchte ANDRITZ den größtmöglichen Beitrag zu einer nachhaltigen Zukunft leisten und seine Kunden bei der Erreichung ihrer Nachhaltigkeitsziele unterstützen. In allen seinen vier Geschäftsbereichen – Pulp & Paper, Metals, Hydropower und Environment & Energy – zählt ANDRITZ zu den Weltmarktführern. Technologieführerschaft und globale Präsenz sind wesentliche Eckpfeiler der auf langfristig profitables Wachstum ausgerichteten Unternehmensstrategie. Der börsennotierte Konzern hat rund 30.000 Beschäftigte und über 280 Standorte in mehr als 80 Ländern.

ANDRITZ PULP & PAPER
ANDRITZ Pulp & Paper liefert nachhaltige Technologien, Automatisierungs- und Servicelösungen für die Erzeugung aller Arten von Faserstoffen, Tissue, Papier und Karton. Die Technologien und Dienstleistungen konzentrieren sich auf die Steigerung der Produktionseffizienz, die Senkung der Gesamtbetriebskosten sowie auf innovative Dekarbonisierungstechnologien und den autonomen Anlagenbetrieb.

Das Produktprogramm umfasst auch Kessel für die Energieerzeugung, verschiedene Vliesstoff-Technologien und Faserplatten-(MDF-)Produktionssysteme. Mit den angebotenen Waste-to-Value-Recycling-, -Zerkleinerungs- und -Energielösungen werden Abfälle und Nebenströme der Produktion nachhaltig in wertvolle Sekundär­Rohstoffe oder Energie umgewandelt. Neueste IIoT-Technologien im Rahmen der Metris-Digitalisierungslösungen komplettieren das umfassende Produktangebot.

Contact us
Susan Trast
Head of Group Communications & Marketing
Downloads
  • Presse-Information ZIP : 248 KB