Susan Trast
Head of Group Communications & Marketing
Die Inbetriebnahme ist für das zweite Quartal 2027 geplant.
Chang Mingyih, Projektleiter im Werk Hualien, sagte: „Die Ausrüstungen und Lösungen von ANDRITZ werden es uns ermöglichen, die Effizienz unseres Zellstoffwerks zu maximieren und gleichzeitig den Ressourceneinsatz und die Emissionen zu reduzieren.“
Der Lieferumfang von ANDRITZ umfasst:
Der Auftrag ist im Auftragseingang von ANDRITZ für das zweite Quartal 2025 enthalten.
Mit diesem Projekt liefert ANDRITZ erstmals Technologien zur Chemikalienrückgewinnung nach Taiwan und unterstreicht seine starke globale Position als Anbieter moderner Zellstofftechnologien mit Fokus auf umweltfreundliche Produktion.
Die 1968 gegründete Chung Hwa Pulp Corporation (CHP) mit Sitz in Taiwan ist auf die Produktion und den Vertrieb von Zellstoff und Papier sowie verwandten Produkten spezialisiert.
- Ende -
Treffen zum Projektstart
ANDRITZ-GRUPPE
Der internationale Technologiekonzern ANDRITZ liefert hochentwickelte Anlagen, Ausrüstungen, Serviceleistungen und digitale Lösungen für verschiedenste Industrien und Bereiche, darunter Zellstoff und Papier, Metall, Wasserkraft, Umwelt. Die 1852 gegründete, börsennotierte Gruppe mit Hauptsitz in Österreich beschäftigt rund 30.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 280 Standorten in über 80 Ländern.
Als globaler Technologie- und Innovationsführer engagiert sich ANDRITZ für Fortschritt zum Nutzen von Kunden, Partnern, Beschäftigten, der Gesellschaft und der Umwelt. Wachstumstreiber des Unternehmens sind nachhaltige Lösungen für den grünen Wandel, innovative Digitalisierung für industrielle Höchstleistungen und umfassender Service, der den Wert der Kundenanlagen über den gesamten Lebenszyklus hinweg maximiert. ANDRITZ. FÜR WACHSTUM, DAS ZÄHLT.
ANDRITZ PULP & PAPER
ANDRITZ Pulp & Paper bietet nachhaltige Technologie-, Automatisierungs- und Service-Lösungen für die Produktion aller Arten von Zellstoff, Papier, Karton und Hygienepapier. Die Technologien und Dienstleistungen konzentrieren sich auf die Steigerung der Produktionseffizienz, die Senkung der Gesamtbetriebskosten sowie auf innovative Dekarbonisierungsstrategien und den autonomen Anlagenbetrieb.
Das Produktprogramm umfasst auch Kessel für die Energieerzeugung, verschiedene Vliesstoff-Technologien und Faserplatten-(MDF-)Produktionssysteme. Mit den angebotenen Waste-to-Value-Recycling-, -Zerkleinerungs- und -Energielösungen werden Abfälle und Nebenströme der Produktion nachhaltig in wertvolle Sekundär-Rohstoffe oder Energie umgewandelt. Neueste IIoT-Technologien im Rahmen der Metris-Digitalisierungslösungen komplettieren das umfassende Produktangebot.