aa-landscape-1

ANDRITZ nutzt Lösungen von KCF Technologies für Maschinengesundheit und sicheren Betrieb von Kundenanlagen

2023/02/02

Der internationale Technologiekonzern ANDRITZ und KCF Technologies, ein führender Anbieter von Machine-Health-Lösungen, gaben heute ihre globale Zusammenarbeit bekannt.

Diese Partnerschaft bietet ANDRITZ-Kunden eine differenzierte und umfassende Lösung für komplexeste Herausforderungen in der Fertigung. Durch die Kombination der Machine-Health-Lösungen von KCF mit dem umfassenden Know-how von ANDRITZ in den Bereichen Anlagenplanung und Prozessoptimierung werden beide Unternehmen die Sicherheit des Anlagenbetriebs, die Zuverlässigkeit der Maschinen, das Asset-Management und die Verfügbarkeit der Systeme in der Zellstoff- und Papierindustrie weiter verbessern.

„Unsere Partnerschaft mit KCF Technologies hebt unser Know-how in der Maschinendiagnose und unser gesamtes Prozess-Know-how auf ein neues Niveau. Die Kunden werden von unserer Zusammenarbeit durch eine verbesserte Leistung ihrer Anlagen profitieren,“ sagt Heinz Autischer, Chief Automation Officer der ANDRITZ-GRUPPE.

Das Zusammenspiel der Plattform Metris – ANDRITZ Digital Solution und der SMART-Diagnoseplattform von KCF kombiniert Prozessoptimierung mit Echtzeit-Daten zum Maschinenzustand. Durch die nahtlose Verbindung und Integration beider Lösungen erhalten Kunden vollständige Transparenz für die Überwachung und Analyse von Anlagenanomalien. Darüber hinaus werden kontinuierlich Qualitätsverbesserungen und Wartungsaktivitäten durchgeführt, was eine umfassende Systemoptimierung ermöglicht.

„KCF Technologies freut sich auf die Zusammenarbeit mit ANDRITZ, die den Wert des Angebots beider Unternehmen steigert. Dies ist die erste umfassende Lösung, die Anlagen-Know-how, Maschinenzustandsdaten und Prozessoptimierung in einem Paket vereint. Die Lösungen, die aus dieser Zusammenarbeit entstehen, sind auf maximale Wertschöpfung für unsere Kunden ausgerichtet,“ ergänzt Jeremy Frank, CEO von KCF Technologies.

Die Zusammenarbeit von ANDRITZ und KCF ist ein entscheidender Schritt zur Optimierung der Fertigung auf globaler Ebene. Mit dieser Vereinbarung konzentrieren sich ANDRITZ und KCF darauf, die Leistung und Sicherheit der Kundenanlagen mit einer integrierten Lösung zu verbessern.

- Ende -

ANDRITZ-GRUPPE
Der internationale Technologiekonzern ANDRITZ liefert ein breites Portfolio an innovativen Anlagen, Ausrüstungen, Systemen, Serviceleistungen und digitalen Lösungen für verschiedenste Industrien und Endmärkte. In allen seinen vier Geschäftsbereichen – Pulp & Paper, Metals, Hydro und Separation – zählt ANDRITZ zu den Weltmarktführern. Technologieführerschaft, globale Präsenz sowie Nachhaltigkeit sind die wesentlichen Eckpfeiler der auf langfristig profitables Wachstum ausgerichteten Unternehmensstrategie. Der börsennotierte Konzern hat rund 27.900 Mitarbeiter und über 280 Standorte in mehr als 40 Ländern.

ANDRITZ PULP & PAPER
ANDRITZ Pulp & Paper liefert nachhaltige Technologien, Automatisierungs- und Servicelösungen für die Erzeugung aller Arten von Faserstoffen, Tissue, Papier und Karton. Die Technologien und Dienstleistungen konzentrieren sich auf die maximale Ausnutzung von Rohstoffen, die Steigerung der Produktionseffizienz, die Senkung der Gesamtbetriebskosten sowie auf innovative Dekarbonisierungsstrategien und den autonomen Anlagenbetrieb. Zum Geschäftsbereich gehören auch Kessel für die Energieerzeugung, Rauchgasreinigungsanlagen, verschiedene Vliesstoff-Technologien und Faserplatten-Produktionssysteme (MDF) sowie Recycling- und Zerkleinerungslösungen für zahlreiche Abfälle. Neueste IIoT-Technologien im Rahmen der Metris-Digitalisierungslösungen komplettieren das umfassende Produktangebot.

ANDRITZ AUTOMATION & DIGITALIZATION
ANDRITZ Automation & Digitalization deckt den gesamten Projektlebenszyklus der Anlage ab. Angefangen beim Projektmanagement, der Hard- und Softwareentwicklung, über Installationsarbeiten, Inbetriebnahme und Bedienerschulung bis hin zur Wartung, Planungs- und Konstruktionsarbeiten von Erweiterungen und Verbesserungen. Mit der Technologiemarke Metris bietet ANDRITZ Automation & Digitalization eine breite Palette an Digitalisierungsprodukten, die Kunden einzeln und in Kombinationen zu ihrem eigenen wesentlichen und nachhaltigen Nutzen einsetzen können. Die eigens entwickelte Metris Plattform bietet einen erheblichen Mehrwert bei der Planung, dem Betrieb, dem Asset Management, der Instandhaltung und der Optimierung von Produktionsanlagen sowie den dazugehörigen Lieferketten. Der Bereich hat rund 2000 Mitarbeiter und ist in über 100 Standorten aktiv.

KCF TECHNOLOGIES
KCF hat es sich zur Aufgabe gemacht, die komplexen Anlagenprobleme, die die Industrie plagen, dauerhaft zu lösen. Das Team entwickelt Technologien und Dienstleistungen, die es Industrieunternehmen ermöglichen, ungeplante Ausfallzeiten zu vermeiden, ihre Abläufe zu optimieren und sich von ihrer Konkurrenz abzusetzen. 
Weitere Informationen finden Sie unter www.kcftech.com.


Photo KCF press release

Von links nach rechts: David Grucza, Todd Grace (ANDRITZ), Jeremy Frank (Mitgründer und CEO KCF Technologies)

© ANDRITZ
Contact us
Susan Trast
Head of Group Communications & Marketing
Downloads
  • Presse-Information und Foto ZIP : 1,1 MB