ME-portalimage-loop1

ANDRITZ liefert neue Beiz- und Verzinkungslinie an Jiuquan Iron and Steel (Group) Co., Ltd., China

2022/02/22

Der internationale Technologiekonzern ANDRITZ erhielt von Jiuquan Iron and Steel (Group) Co., Ltd., China, den Auftrag zur Lieferung einer neuen Hochleistungsbeiz- und -verzinkungslinie für warmgewalzte Bänder aus C-Stahl.

Die Inbetriebnahme der Linie ist für Ende 2023 geplant.

Der Liefer- und Leistungsumfang von ANDRITZ umfasst das Engineering, die Lieferung der Ausrüstungen, Montageüberwachung sowie Inbetriebnahme der kompletten Beiz- und Verzinkungslinie einschließlich der Elektrik und Automatisierungstechnik.

Mit den modernen, nachhaltigen ANDRITZ-Technologien wird diese Linie feuerverzinkten (GI) oder ZM-beschichteten (Zink-Aluminium-Magnesium) Flachstahl produzieren.

Dieser Auftrag bestätigt die guten und langjährigen Beziehungen zwischen ANDRITZ und Jiuquan Iron and Steel (Group). Im Jahr 2004 lieferte und setzte ANDRITZ eine Glüh- und Beizanlage für Warmband sowie eine Glüh- und Beizanlage für kaltgewalzten Edelstahl bei Jiuquan Iron and Steel (Group) in Betrieb. Darauf folgten zwei 20-Rollen-Kaltwalzwerke, die 2006 geliefert wurden. Außerdem führte ANDRITZ diverse Umbauten und Modernisierungen bei bestehenden Linien durch.

Gegründet 1958 in China, fokussierte sich Jiuquan Iron and Steel (Group) anfangs auf sechs Industriebereiche: Eisen und Stahl, Nichteisenmetalle, elektrische Energie, Maschinenbau, Produktionsdienstleistungen sowie moderne Landwirtschaft. Die Eisen- und Stahlindustrie hat eine jährliche Produktionskapazität von 11,05 Millionen Tonnen Rohstahl (inklusive 1,2 Millionen Tonnen Edelstahl).

Der internationale Technologiekonzern ANDRITZ liefert ein breites Portfolio an innovativen Anlagen, Ausrüstungen, Systemen und Serviceleistungen für die Zellstoff- und Papierindustrie, den Bereich Wasserkraft, die metallverarbeitende Industrie und die Umformtechnik, für Pumpen, die kommunale und industrielle Fest-Flüssig-Trennung sowie die Tierfutter- und Biomassepelletierung. Das globale Produkt- und Serviceangebot wird durch Anlagen zur Energieerzeugung, zur Rauchgasreinigung, für Recycling sowie zur Produktion von Vliesstoffen und Faserplatten abgerundet. Innovative Produkte und Dienstleistungen im Bereich der industriellen Digitalisierung werden unter dem Markennamen Metris angeboten und unterstützen Kunden dabei, die Benutzerfreundlichkeit, Effizienz und Rentabilität von Anlagen zu steigern. Der börsennotierte Konzern hat rund 26.800 Mitarbeiter und über 280 Standorte in mehr als 40 Ländern.

ANDRITZ METALS
ANDRITZ Metals ist über den Schuler-Konzern einer der weltweit führenden Anbieter von Technologien, Anlagen und digitalen Lösungen in der Umformtechnik. Zum Produktportfolio gehören auch Automations- und Software-Lösungen, Prozess-Knowhow und Service.
Im Bereich Metals Processing bietet der Geschäftsbereich innovative und marktführende Lösungen für die Herstellung und Weiterverarbeitung von Flachprodukten, für Schweißsysteme, Industrieofenanlagen und Serviceleistungen für die metallverarbeitende Industrie.

Projektteam mit Kunde JISCO vor dem Büro ANDRITZ Shanghai