Patterning flushable wipe_RBG_238

ANDRITZ liefert modernste Spunlace-Linie für Eruslu Nonwoven Group, Türkei

2020/07/08

Der internationale Technologiekonzern ANDRITZ erhielt von Eruslu Nonwoven Group den Auftrag zur Lieferung einer kompletten neXline spunlace-Linie für das Werk in Gaziantep, Türkei.

Die Linie weist eine Produktionskapazität von 18.000 Tonnen pro Jahr auf, Montage und Inbetriebnahme der Linie sind für Anfang 2021 geplant.

Die neue spunlace eXcelle-Linie wird eine große Bandbreite an Fasern wie Polyester, Lyocell und gebleichte Baumwolle mit Grammaturen von 30 bis zu 75 gsm verarbeiten können. Sie wird hochwertige Feuchttücher für Anwendungen in der Kosmetik, Damenhygieneprodukte und Babywindeln, Staubtücher, Friseurhandtücher, medizinische Verbände und Mullbinden sowie viele andere Produkte produzieren. Mit der neuen Linie wird Eruslu sein Produktportfolio auf weitere technische Anwendungen erweitern können.

ANDRITZ liefert eine komplette Linie von der Vliesbildung bis zur Trocknung.

Der Lieferumfang umfasst:

• einen kompletten Satz Faseröffnungs- und Mischmaschinen von Laroche,
  • zwei Inline-TT-Krempeln für hohe Geschwindigkeiten,
  • eine JetlaceEssentiel-Anlage, die als Benchmark für Wasserstrahlverfestigungsprozesse gilt, mit ANDRITZ-Filtrationseinheit,
  • einen neXdry Doppeltrommel-Durchströmtrockner,
  • ein neXecodry S1 zur Energieeinsparung.

ANDRITZ und Eruslu verbindet eine langjährige und erfolgreiche Zusammenarbeit, die 2009 begonnen hat. Diese vierte von ANDRITZ gelieferte Spunlace-Linie bestätigt die starke Partnerschaft der beiden Unternehmen.

Eruslu Nonwoven Group wurde 1972 gegründet und ist ein führendes türkisches Unternehmen, das auf die Produktion verschiedener Textilprodukte spezialisiert ist. Im Bereich Nonwovens liefert die Gruppe Einwegprodukte für die Bereiche Haushaltsreinigung und Gesundheit.

Der internationale Technologiekonzern ANDRITZ liefert ein breites Portfolio an innovativen Anlagen, Ausrüstungen, Systemen, und Serviceleistungen für die Zellstoff- und Papierindustrie, den Bereich Wasserkraft, die metallverarbeitende Industrie und die Umformtechnik, Pumpen, die kommunale und industrielle Fest-Flüssig-Trennung sowie die Tierfutter- und Biomassepelletierung. Das globale Produkt- und Serviceangebot wird komplettiert durch Anlagen zur Energieerzeugung, zum Recycling, zur Produktion von Vliesstoffen und Faserplatten sowie durch Automatisierungs- und Digitalisierungslösungen unter der Technologiemarke Metris. Der börsennotierte Konzern hat heute rund 28.400 Mitarbeiter und über 280 Standorte in mehr als 40 Ländern.

ANDRITZ neXline Spunlace eXcelle Linie