Patterning flushable wipe_RBG_238

ANDRITZ installiert Metris-System für vorausschauende Instandhaltung bei Welspun Advanced Material

2022/10/14

Der internationale Technologiekonzern ANDRITZ erhielt von Welspun Advanced Materials, Indien, den Auftrag zur Lieferung eines Metris-Systems für vorausschauende Instandhaltung für eine Spunlacelinie im Werk Telangana.

Diese wird die erste Metris-Systemlösung sein, die in einer Spunlacelinie in Indien installiert wird.

Die von ANDRITZ entwickelte, integrierte Metris-Plattform benutzt intelligente Sensoren als energieautarke und nahtlose Supportlösung für die kontinuierliche Überwachung des Maschinenzustands – sogar in schwer zugänglichen Bereichen. Die Analyse der gesammelten Daten unterstützt den Kunden dabei, potenzielle Probleme im Voraus zu lokalisieren bzw. auch die Leistung der Anlage zu verbessern.

Das Metris-System zur vorausschauenden Instandhaltung ermöglicht Welspun Advanced Materials die Betriebseffizienz zu steigern durch:

• Vermeidung unerwarteter Produktionsstillstände, wodurch die Leistung erhöht wird
  • einfachen Betrieb entlang der ganzen Linie
  • Optimierung des Ablaufs und der Planung der Instandhaltung

Dieser Auftrag folgt der erfolgreichen Inbetriebnahme der neu installierten, kompletten ANDRITZ-Spunlacelinie für hohe Geschwindigkeiten im Werk Telangana.

Cherian Thomas, Vorstandsvorsitzender von Welspun Advanced Textiles, sagt: „Die Umsetzung eines solchen Metris-Systems zur vorausschauenden Instandhaltung in einer Spunlacelinie stellt in Indien einen Meilenstein dar. Wir sind sehr stolz, hier mit unserem Unternehmen Vorreiter zu sein. Die ANDRITZ-Digitalisierungsexperten haben uns bei der Entwicklung unseres Projekts umfassend unterstützt und eine maßgeschneiderte Überwachung und Analyse unserer Anlage angeboten. Dies eröffnet entscheidende Perspektiven für unseren zukünftigen Betrieb – auch kurzfristig – durch die Digitalisierung unserer Instandhaltungsprozesse and Checklistenabläufe.“

Mit der Technologiemarke Metris bietet ANDRITZ Automation eine breite Palette an Digitalisierungsprodukten. Die eigens entwickelte Metris-Plattform bietet einen erheblichen Mehrwert bei der Planung, dem Betrieb, dem Asset Management, der Instandhaltung und der Optimierung von Produktionsanlagen sowie den dazugehörigen Lieferketten.

Der internationale Technologiekonzern ANDRITZ liefert ein breites Portfolio an innovativen Anlagen, Ausrüstungen, Systemen, Serviceleistungen und digitalen Lösungen für verschiedenste Industrien und Endmärkte. In allen seinen vier Geschäftsbereichen – Pulp & Paper, Metals, Hydro und Separation – zählt ANDRITZ zu den Weltmarktführern. Technologieführerschaft, globale Präsenz sowie Nachhaltigkeit sind die wesentlichen Eckpfeiler der auf langfristig profitables Wachstum ausgerichteten Unternehmensstrategie. Der börsennotierte Konzern hat rund 27.400 Mitarbeiter und über 280 Standorte in mehr als 40 Ländern.

• Presse-Information ZIP : 208 KB