pp-portalimage-loop1

ANDRITZ liefert Verbrennungssystem für nicht kondensierbare Gase (NKG) für das neue Zellstoffwerk von Bracell, Brasilien

2020/11/03

Der internationale Technologiekonzern ANDRITZ erhielt von Bracell den Auftrag zur Lieferung eines Verbrennungssystems für nicht kondensierbare Gase auf EPCC-Basis für das Projekt „STAR“ des Zellstoffwerks Lençóis Paulista, Bundesstaat São Paulo, Brasilien.

Das von ANDRITZ zu liefernde Verbrennungssystem ermöglicht eine sichere und umweltfreundliche Behandlung aller Arten von verdünnten oder konzentrierten geruchsbelasteten und giftigen Gasen und entspricht somit den strengsten umwelttechnischen und gesellschaftlichen Anforderungen. Die Gase werden durch Abgasverbrennungsanlagen (mit Wasserlöschung) mit Rauchgasreinigern beseitigt.

Das Verbrennungssystem basiert auf dem von ANDRITZ entwickelten A-Recovery+-Konzept, das auf die Verwendung der Nebenströme im Rückgewinnungszyklus fokussiert. Dieser Auftrag bestätigt die guten Beziehungen zwischen Bracell und ANDRITZ, das zu den Hauptlieferanten des zur Zeit in Lençóis Paulista errichteten, neuen Zellstoffwerks von Bracell zählt.

- Ende -

ANDRITZ-GRUPPE
Der internationale Technologiekonzern ANDRITZ liefert ein breites Portfolio an innovativen Anlagen, Ausrüstungen, Systemen und Serviceleistungen für die Zellstoff- und Papierindustrie, den Bereich Wasserkraft, die metallverarbeitende Industrie und die Umformtechnik, Pumpen, die kommunale und industrielle Fest-Flüssig-Trennung sowie die Tierfutter- und Biomassepelletierung. Das globale Produkt- und Serviceangebot wird durch Anlagen zur Energieerzeugung, zum Recycling, zur Produktion von Vliesstoffen und Faserplatten sowie durch Automatisierungs- und Digitalisierungslösungen – angeboten unter der Technologiemarke Metris – abgerundet. Der börsennotierte Konzern hat rund 27.800 Mitarbeiter und über 280 Standorte in mehr als 40 Ländern.

ANDRITZ PULP & PAPER
ANDRITZ Pulp & Paper liefert Ausrüstungen, Systeme, komplette Anlagen und Serviceleistungen für die Erzeugung aller Arten von Faserstoffen, Papier, Karton und Tissuepapier. Die Technologien und Serviceleistungen fokussieren auf maximale Rohstoffnutzung, mehr Produktionseffizienz und Nachhaltigkeit sowie geringere Gesamtbetriebskosten. Zum Geschäftsbereich gehören auch Kessel für die Energieerzeugung, Rauchgasreinigungsanlagen, Anlagen zur Produktion von Vliesstoffen und Faserplatten (MDF) sowie Recycling- und Zerkleinerungslösungen für verschiedene Abfälle.

Contact us
Susan Trast
Head of Group Communications & Marketing
Downloads
  • Presse-Information ZIP : 422 KB