pp-portalimage-loop1

ANDRITZ nimmt erfolgreich komplettes LC-Auflösesystem bei Papeleira Coreboard, Portugal, in Betrieb

2021/03/22

Der internationale Technologiekonzern ANDRITZ nahm ein komplettes kontinuierlich betriebenes Niedrigkonsistenz-Auflösesystem bei Papeleira Coreboard, Portugal, erfolgreich in Betrieb.

Das neu installierte ANDRITZ LC-Auflösesystem weist mehrere Innovationen auf:

  • FibreSolve FSR-Stoffauflöser mit optimiertem Rotordesign für effizientes Auflösen bei niedrigstem Faserverlust und höchster Verfügbarkeit
  • Innovativer ANDRITZ-TrashTrap-Schwerteilabscheidebehälter, um schwere und leichte Rejekte frühzeitig im Prozess zu separieren und zu entfernen
  • Modernste Zopfwinde, die – in Kombination mit dem neuen Stoffauflöser-Rotordesign – eine exzellente Bildung, Handhabung und Entfernung von Pulper-Zöpfen gewährleistet.

Der Lieferumfang umfasst auch eine Rejektpumpe, eine FibreGuard-Entsorgungsmaschine, eine FibreWash-Trommel, Dickstoffreiniger und eine RejectCompactor-Rejektpresse zur weiteren Verarbeitung der Rejekte. ANDRITZ erstellte auch das Basis-Engineering und übernahm vor Ort die Betreuung der Montage sowie die Inbetriebnahme mittels Fern-Unterstützung.

Manuel Delgado, Plant Manager, Papeleira Coreboard sagt: “Ich bin sehr stolz auf unsere Mitarbeiter in der Anlage, die die Inbetriebnahme trotz der herausfordernden Umstände infolge der Pandemie erfolgreich durchgeführt haben. Das ANDRITZ-Team leistete von Österreich aus exzellente Fern-Unterstützung.”

Papeleira Coreboard verarbeitet täglich bis zu 300 Tonnen LOCC (Local Old Corrugated Containers) mit einem Rejektanteil von bis zu 10% zur Herstellung verschiedener Arten von Hülsenkarton. Das Unternehmen ist Teil der Arteche Paper Holding und stellt Papier, Faserstoff und Karton auf Basis von 100% Recycling-Papier und -Karton als Rohmaterial her.

- Ende -

ANDRITZ-GRUPPE
Der internationale Technologiekonzern ANDRITZ liefert ein breites Portfolio an innovativen Anlagen, Ausrüstungen, Systemen und Serviceleistungen für die Zellstoff- und Papierindustrie, den Bereich Wasserkraft, die metallverarbeitende Industrie und die Umformtechnik, für Pumpen, die kommunale und industrielle Fest-Flüssig-Trennung sowie die Tierfutter- und Biomassepelletierung. Das globale Produkt- und Serviceangebot wird durch Anlagen zur Energieerzeugung, zur Rauchgasreinigung, für Recycling sowie zur Produktion von Vliesstoffen und Faserplatten abgerundet. Innovative Produkte und Dienstleistungen im Bereich der industriellen Digitalisierung werden unter dem Markennamen Metris angeboten und unterstützen Kunden dabei, die Benutzerfreundlichkeit, Effizienz und Rentabilität von Anlagen zu steigern. Der börsennotierte Konzern hat rund 27.200 Mitarbeiter und über 280 Standorte in mehr als 40 Ländern.

ANDRITZ PULP & PAPER
ANDRITZ Pulp & Paper liefert Ausrüstungen, Systeme, komplette Anlagen und Serviceleistungen für die Erzeugung aller Arten von Faserstoffen, Tissue, Papier und Karton. Die Technologien und Serviceleistungen fokussieren maximale Rohstoffnutzung, mehr Produktionseffizienz und Nachhaltigkeit sowie geringere Gesamtbetriebskosten. Zum Geschäftsbereich gehören auch Kessel für die Energieerzeugung, Rauchgasreinigungsanlagen, Anlagen zur Produktion von Vliesstoffen und Faserplatten (MDF) sowie Recycling- und Zerkleinerungslösungen für verschiedene Abfälle. Neueste IIoT-Technologien im Rahmen der Metris-Digitalisierungslösungen komplettieren das umfassende Produktangebot.

Das von ANDRITZ an Papeleira Coreboard gelieferte komplette LC-Auflösesystem

© ANDRITZ
Contact us
Susan Trast
Head of Group Communications & Marketing
Downloads
  • Presse-Information und Foto ZIP : 5,3 MB