ANDRITZ liefert LimeFlash-H-Drehrohrofen an Papelera Guipuzcoana de Zicuñaga, Spanien

2022/05/16

Der internationale Technologiekonzern ANDRITZ erhielt vom spanischen Papier- und Zellstoffproduzenten Papelera Guipuzcoana de Zicuñaga den Auftrag zur Lieferung eines neuen LimeFlash-H-Drehrohrofens für das Zellstoffwerk in Hernani, Spanien.

Die Inbetriebnahme des neuen Drehrohrofens ist für die zweite Hälfte 2023 geplant.

Der ANDRITZ-Lieferumfang enthält:

• Zuführkopf LimeFlash H
  • Drehrohrofen
  • LimeFire-Brenner
  • LimeCool-Ofenkühler

Der LimeFlash-H von ANDRITZ ist eine völlig neue Technologie für die Zufuhrseite zur Maximierung der Effizienz des Drehrohrofens. Der Fokus liegt auf der Erhöhung der Kapazität des Drehrohrofens bei gleichzeitiger Senkung des Energieverbrauchs. Diese neue Generation der LimeFlash-H-Technologie besteht aus einem 2-Zyklon-System in Verbindung mit der hochmodernen LimeFlash-Technologie von ANDRITZ für die Zufuhrseite. Dies ist von besonderem Vorteil, da die effizient aus dem Rauchgas zurückgewonnene Wärme zur Vorerwärmung des Kalkschlamms eingesetzt werden kann.

Der internationale Technologiekonzern ANDRITZ liefert ein breites Portfolio an innovativen Anlagen, Ausrüstungen, Systemen, Serviceleistungen und digitalen Lösungen für verschiedenste Industrien und Endmärkte. In allen seinen vier Geschäftsbereichen – Pulp & Paper, Metals, Hydro und Separation – zählt ANDRITZ zu den Weltmarktführern. Technologieführerschaft, globale Präsenz sowie Nachhaltigkeit sind die wesentlichen Eckpfeiler der auf langfristig profitables Wachstum ausgerichteten Unternehmensstrategie. Der börsennotierte Konzern hat rund 27.100 Mitarbeiter und über 280 Standorte in mehr als 40 Ländern.

ANDRITZ Pulp & Paper liefert nachhaltige Technologien, Automatisierungs- und Servicelösungen für die Erzeugung aller Arten von Faserstoffen, Tissue, Papier und Karton. Die Technologien und Dienstleistungen konzentrieren sich auf die maximale Ausnutzung von Rohstoffen, die Steigerung der Produktionseffizienz, die Senkung der Gesamtbetriebskosten sowie auf innovative Dekarbonisierungsstrategien und den autonomen Anlagenbetrieb. Zum Geschäftsbereich gehören auch Kessel für die Energieerzeugung, Rauchgasreinigungsanlagen, verschiedene Vliesstoff-Technologien und Faserplatten-Produktionssysteme (MDF) sowie Recycling- und Zerkleinerungslösungen für zahlreiche Abfälle. Neueste IIoT-Technologien im Rahmen der Metris-Digitalisierungslösungen komplettieren das umfassende Produktangebot.

ANDRITZ LimeFlash-H Zufuhrkopf: Leistungsschub für den Drehrohrofen