ANDRITZ liefert kombiniertes Auflösesystem an Sichuan Huaqiao Fenghuang Paper, China

2022/07/20

Der internationale Technologiekonzern ANDRITZ erhielt von Sichuan Huaqiao Fenghuang Paper Co. Ltd. den Auftrag zur Lieferung eines patentierten, kombinierten Auflösesystems für die Anlage in Guanghan, Deyang City, Provinz Sichuan, China.

Die Inbetriebnahme ist für das dritte Quartal 2023 geplant.

Die von ANDRITZ entwickelte technologische Lösung – die erste ihrer Art in China – kombiniert in einem innovativen System eine ANDRITZ FibreFlow-Auflösetrommel, einen Niedrigkonsistenz-Pulper und Schwerstoff-Reiniger. Das neue System vereint die Vorteile beider Auflösetechnologien, wodurch eine herausragende Kapazität von 2.200 Tagestonnen bei erstklassiger Auflöseleistung, niedriger Energieverbrauch und Faserverlust sowie höchste Verfügbarkeit gewährleistet werden. Das System wird Teil der Produktionslinie PM2 sein und LOCC (Local Old Corrugated Containers) zur Produktion von Testliner verarbeiten.

Liu Jinwei, Deputy General Manager, Sichuan Huaqiao Fenghuang Paper Company, führt aus: “Unsere Erfahrungen mit dem ANDRITZ-Konstantteilsystem für unsere PM11 waren sehr positiv. Gleichzeitig sind wir auch von der kombinierten Auflöse-Innovation und den Referenzen, die in Malaysien und Vietnam erfolgreich in Betrieb sind, beeindruckt. Wir haben sehr herausfordernde Ziele hinsichtlich Kapazität, Flexibilität und finaler Stoffqualität gesetzt und denken, dass die ANDRITZ-Technologie die beste Lösung am Markt ist, um diese Ziele zu erreichen.“

Sichuan Huaqiao Fenghuang Paper ist eine Niederlassung der Huaqiao Fenghua-Gruppe, einem multinationalen Unternehmen, das in unterschiedlichen Geschäftsfeldern – wie Landwirtschaft, industrielle Fertigung, Immobilien, Handel, Finanz, internationale Investitionen und Gewerbe – tätig ist. Sichuan Huaqiao Fenghuang Paper ist in der Papierherstellung, im Bereich Plastikverpackungen und in der Rückgewinnung von erneuerbaren Ressourcen tätig.

Der internationale Technologiekonzern ANDRITZ liefert ein breites Portfolio an innovativen Anlagen, Ausrüstungen, Systemen, Serviceleistungen und digitalen Lösungen für verschiedenste Industrien und Endmärkte. In allen seinen vier Geschäftsbereichen – Pulp & Paper, Metals, Hydro und Separation – zählt ANDRITZ zu den Weltmarktführern. Technologieführerschaft, globale Präsenz sowie Nachhaltigkeit sind die wesentlichen Eckpfeiler der auf langfristig profitables Wachstum ausgerichteten Unternehmensstrategie. Der börsennotierte Konzern hat rund 27.100 Beschäftigte und über 280 Standorte in mehr als 40 Ländern.

ANDRITZ Pulp & Paper liefert nachhaltige Technologien, Automatisierungs- und Servicelösungen für die Erzeugung aller Arten von Faserstoffen, Tissue, Papier und Karton. Die Technologien und Dienstleistungen konzentrieren sich auf die maximale Ausnutzung von Rohstoffen, die Steigerung der Produktionseffizienz, die Senkung der Gesamtbetriebskosten sowie auf innovative Dekarbonisierungsstrategien und den autonomen Anlagenbetrieb. Zum Geschäftsbereich gehören auch Kessel für die Energieerzeugung, Rauchgasreinigungsanlagen, verschiedene Vliesstoff-Technologien und Faserplatten-Produktionssysteme (MDF) sowie Recycling- und Zerkleinerungslösungen für zahlreiche Abfälle. Neueste IIoT-Technologien im Rahmen der Metris-Digitalisierungslösungen komplettieren das umfassende Produktangebot.

ANDRITZ FibreFlow Drum Pulper