Liansheng Pulp & Paper nimmt zwei ANDRITZ PrimeLineTM-Tissuemaschinen erfolgreich in Betrieb

2023/05/24

Liansheng Pulp & Paper (Zhangzhou) Co., Ltd. nahm zwei ANDRITZ-Tissuemaschinen inklusive Stoffaufbereitung und Automatisierung am Standort Zhangzhou, Fujian Province, China, erfolgreich in Betrieb.

Die Tissuemaschinen des Typs PrimeLineTM W 2000 haben eine Konstruktionsgeschwindigkeit von 2.000 m/min und eine Arbeitsbreite von 5,65 m. Beide sind mit energiesparenden Komponenten wie 20-Fuß-PrimeDry Steel-Stahlzylindern und dampfbeheizten Hauben ausgestattet.

Die Stoffaufbereitungssysteme, die NBKP (Needle Bleached Kraft Pulp) und LBKP (Leaf Bleached Kraft Pulp) verarbeiten, sind mit FibreSolve FSV-Stoffauflösern, einer Stoffschneckenpresse und HC-Refinern ausgestattet, um Konsistenzen im Bereich von 25%-30% und exzellente Fasereigenschaften zu erreichen. Der Lieferumfang beinhaltet auch Konstantteilsysteme, Ausschussverarbeitung und ein umfassendes Sieb- und Walzenpaket (Formiersiebe, Pressfilze, Walzenbezüge) für optimale Entwässerung bei hoher Geschwindigkeit.

Fan Lele, Vice Sales General Manager Household Paper, Liansheng Pulp & Paper, sagt: “Es war ein großartiger Moment, als wir das erste Tissue in Händen gehalten haben. Die Tissuequalität war von Anfang an exzellent.“

Liansheng Pulp & Paper, eine neue Produktionseinheit von Liansheng Paper, wurde im April 2020 gegründet, um den Markt für Haushaltspapiere zu erschließen. Liansheng Paper ist der größte Verpackungspapierproduzent in Fujian, China, mit speziellem Fokus auf umweltfreundliche Produktion.

Der internationale Technologiekonzern ANDRITZ liefert ein breites Portfolio an innovativen Anlagen, Ausrüstungen, Systemen, Serviceleistungen und digitalen Lösungen für verschiedenste Industrien und Endmärkte. Nachhaltigkeit ist ein wesentlicher Bestandteil der Geschäftsstrategie und der Unternehmenskultur. Mit seinem umfangreichen Portfolio an nachhaltigen Produkten und Lösungen möchte ANDRITZ den größtmöglichen Beitrag zu einer nachhaltigen Zukunft leisten und seinen Kunden bei der Erreichung ihrer Nachhaltigkeitsziele helfen. In allen seinen vier Geschäftsbereichen – Pulp & Paper, Metals, Hydro und Separation – zählt ANDRITZ zu den Weltmarktführern. Technologieführerschaft und globale Präsenz sind wesentliche Eckpfeiler der auf langfristig profitables Wachstum ausgerichteten Unternehmensstrategie. Der börsennotierte Konzern hat rund 29.700 Beschäftigte und über 280 Standorte in mehr als 40 Ländern.

ANDRITZ Pulp & Paper liefert nachhaltige Technologien, Automatisierungs- und Servicelösungen für die Erzeugung aller Arten von Faserstoffen, Tissue, Papier und Karton. Die Technologien und Dienstleistungen konzentrieren sich auf die Steigerung der Produktionseffizienz, die Senkung der Gesamtbetriebskosten sowie auf innovative Dekarbonisierungstechnologien und den autonomen Anlagenbetrieb.

Das Produktprogramm umfasst auch Kessel für die Energieerzeugung, Rauchgasreinigungsanlagen, verschiedene Vliesstoff-Technologien und Faserplatten-(MDF-)Produktionssysteme. Mit den angebotenen Waste-to-Value-Recycling-, -Zerkleinerungs- und -Energielösungen werden Abfälle und Nebenströme der Produktion nachhaltig in wertvolle Sekundär-­Rohstoffe oder Energie umgewandelt. Neueste IIoT-Technologien im Rahmen der Metris-Digitalisierungslösungen komplettieren das umfassende Produktangebot.

Erfolgreiche Inbetriebnahme der PrimeLine-Tissueproduktionsanlagen bei Liansheng Pulp & Paper