pp-portalimage-loop1

ANDRITZ steigert Faserstoff-Produktion bei Dezhou Taiding mit einer weiteren Hochleistungslinie

2023/12/13

Der internationale Technologiekonzern ANDRITZ erhielt von Dezhou Taiding New Material Science and Technology Co., Ltd., China, den Auftrag zur Lieferung einer zweiten chemi-thermomechanischen (P-RC APMP) Faserlinie für das Werk in Pingyuan County, Dezhou City, Provinz Shandong, China.

Die bereits im Werk installierte ANDRITZ-Faserlinie ist seit 2021 erfolgreich in Betrieb und versorgt die Papiermaschinen des Unternehmens, die Druck- und Schreibpapier sowie Karton produzieren.

Zhang Qingchao, Vice General Manager of Production, Dezhou Taiding, sagt: „Die P-RC APMP-Linie von ANDRITZ in unserem Werk produziert beste Faserqualität, verbraucht bemerkenswert wenig Energie und Chemikalien und läuft sehr zuverlässig. Es war für uns klar, dass wir bei unserer Kapazitätserweiterung wieder mit ANDRITZ zusammenarbeiten werden.“

Die neue Linie mit einer Kapazität von 400 Tagestonnen wird Pappel-Hackschnitzel zu hochwertigen Fasern verarbeiten. ANDRITZ wird die gesamte Faserlinie von der Hackschnitzelwäsche bis zur Faserstoff-Lagerung mit modernster Ausrüstung ausstatten. Der Lieferumfang umfasst auch das Basis-Engineering sowie die Montage, die Inbetriebnahme und die Inbetriebnahmeüberwachung. Die Inbetriebnahme ist für Anfang 2025 geplant.

Dezhou Taiding ist eine Aktiengesellschaft, die sich auf Faserstoffproduktion, Papierherstellung und Thermoelektrizität konzentriert. Sie ist einer der wichtigsten Akteure in der Papierindustrie in der Region Shandong.

- Ende -

ANDRITZ-GRUPPE
Der internationale Technologiekonzern ANDRITZ liefert ein breites Portfolio an innovativen Anlagen, Ausrüstungen, Systemen, Serviceleistungen und digitalen Lösungen für verschiedenste Industrien und Endmärkte. Nachhaltigkeit ist ein wesentlicher Bestandteil der Geschäftsstrategie und der Unternehmenskultur. Mit seinem umfangreichen Portfolio an nachhaltigen Produkten und Lösungen möchte ANDRITZ den größtmöglichen Beitrag zu einer nachhaltigen Zukunft leisten und seinen Kunden bei der Erreichung ihrer Nachhaltigkeitsziele helfen. In allen seinen vier Geschäftsbereichen – Pulp & Paper, Metals, Hydro und Separation – zählt ANDRITZ zu den Weltmarktführern. Technologieführerschaft und globale Präsenz sind wesentliche Eckpfeiler der auf langfristig profitables Wachstum ausgerichteten Unternehmensstrategie. Der börsennotierte Konzern hat rund 30.000 Beschäftigte und über 280 Standorte in mehr als 40 Ländern.

ANDRITZ PULP & PAPER
ANDRITZ Pulp & Paper liefert nachhaltige Technologien, Automatisierungs- und Servicelösungen für die Erzeugung aller Arten von Faserstoffen, Tissue, Papier und Karton. Die Technologien und Dienstleistungen konzentrieren sich auf die Steigerung der Produktionseffizienz, die Senkung der Gesamtbetriebskosten sowie auf innovative Dekarbonisierungstechnologien und den autonomen Anlagenbetrieb.

Das Produktprogramm umfasst auch Kessel für die Energieerzeugung, Rauchgasreinigungsanlagen, verschiedene Vliesstoff-Technologien und Faserplatten-(MDF-)Produktionssysteme. Mit den angebotenen Waste-to-Value-Recycling-, -Zerkleinerungs- und -Energielösungen werden Abfälle und Nebenströme der Produktion nachhaltig in wertvolle Sekundär-­Rohstoffe oder Energie umgewandelt. Neueste IIoT-Technologien im Rahmen der Metris-Digitalisierungslösungen komplettieren das umfassende Produktangebot.

ANDRITZ-PrimeMSD-Impressafiner und Vertikal-Imprägnierer bei Dezhou Taiding

© ANDRITZ
Contact us
Susan Trast
Head of Group Communications & Marketing
Downloads
  • Presse-Information und Foto ZIP : 1,3 MB