gr-aag-apprentices-success-story

Deine Bewerbung

Bist du bereit für einen unserer Ausbildungsplätze? Dann bewirb dich jetzt!

Du kannst sowohl nach absolvierter Pflichtschulausbildung als auch nach deinem Maturaabschluss mit einer Lehre bei uns durchstarten.

So funktioniert´s:

Über unser Onlineportal oder per E-Mail an lehre.graz@andritz.com

Erste Schritte im Onlineportal sind:

  • Wunschberuf suchen und auswählen
  • Kontaktdaten eingeben
  • Bewerbungsunterlagen hochladen (Lebenslauf, Bewerbung, Zeugnisse der 7., 8. und letzte Schulstufe)

Einen Tag lang Lehrling sein – Schnuppertage

Wir bieten dir die Möglichkeit, unsere Lehrberufe an Schnuppertagen bei uns kennen zu lernen.

Schülerinnen und Schüler der 8. Schulstufe können jeden Freitag in unserem Betrieb einen Lehrberuf ausprobieren.

Schülerinnen und Schüler der 9. Schulstufe können sich mind. 3. Tage (Mo-Mi, Mi-Fr) oder max. 5 Tage ein Bild des jeweiligen Berufs machen. Zusätzlich kannst du dich mit unseren Lehrlingen und Ausbildnern austauschen.

Interesse an einem Schnuppertag bei ANDRITZ? Dann melde dich gleich bei uns und vereinbare einen Termin für einen Schnuppertag.

Mehr erfahren ...