Susan Trast
Head of Group Communications & Marketing
Die Presse verfügt über die höchste bisher in Südkorea installierte Linienlast für die Herstellung von Verpackungspapier. Dieser Meilenstein ermöglicht die Produktion von Papieren mit besonders hohen Festigkeitsanforderungen bei gleichzeitiger Steigerung der Produktionseffizienz durch optimierte Entwässerung und höhere Maschinengeschwindigkeiten.
Der Lieferumfang von ANDRITZ umfasste eine PrimePress X-Schuhpresse, die für eine hocheffiziente Entwässerung ausgelegt ist, einen integrierten VIB-Dampfblaskasten und Filze für die Pressenpartie.
Zu den wichtigsten Vorteilen und Ergebnissen der neuen Anlage gehören:
Steigerung der Trockengehalte um über 5 %, wodurch sich der Dampfverbrauch deutlich reduzieren lässt
Nachweisliche Energieeinsparungen von bis zu 20 %, zur Unterstützung der Nachhaltigkeitsziele
Verbesserung des 2-Sigma-Feuchtigkeitsprofils in der Querrichtung um über 30 %
Hochwertiges Papier bereits ab dem ersten Lauf
Kompakte Bauweise, die eine langfristige Betriebssicherheit gewährleistet
Dank der engen Zusammenarbeit zwischen den Teams von Paper Corea und ANDRITZ konnten Installation und Inbetriebnahme termingerecht abgeschlossen und die neue Anlage nahtlos in die bestehende Papiermaschine integriert werden.
Sungki Park, Vice Mill Manager bei Paper Corea, sagte: „Diese Inbetriebnahme ist ein wichtiger Meilenstein für uns. Alle Leistungsgarantien wurden kurz nach dem Start erreicht, was den vollen technischen und betrieblichen Erfolg des Projekts bestätigt. Die Technologie und die Unterstützung von ANDRITZ haben einen reibungslosen Ablauf ermöglicht. Wir freuen uns auf eine weitere Zusammenarbeit.“
Bruce Park, Country Manager von ANDRITZ Südkorea, meinte: „Diese erfolgreiche Inbetriebnahme ist ein Beweis für die starke Partnerschaft zwischen Paper Corea und ANDRITZ. Wir sind stolz darauf, Technologien zu liefern, die die Erwartungen übertreffen und die nachhaltige Papierproduktion fördern.“
Paper Corea ist ein führender südkoreanischer Papierhersteller, der eine breite Palette an Papierprodukten anbietet und sich durch Innovationskraft und Nachhaltigkeitsengagement auszeichnet.
– Ende –
Erfolgreiche Inbetriebnahme der PrimePress X-Schuhpresse von ANDRITZ im Werk von Paper Corea in Gunsan
ANDRITZ-GRUPPE
Der internationale Technologiekonzern ANDRITZ liefert hochentwickelte Anlagen, Ausrüstungen, Serviceleistungen und digitale Lösungen für verschiedenste Industrien und Bereiche, darunter Zellstoff und Papier, Metall, Wasserkraft, Umwelt. Die 1852 gegründete, börsennotierte Gruppe mit Hauptsitz in Österreich beschäftigt rund 30.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 280 Standorten in über 80 Ländern.
Als globaler Technologie- und Innovationsführer engagiert sich ANDRITZ für Fortschritt zum Nutzen von Kunden, Partnern, Beschäftigten, der Gesellschaft und der Umwelt. Wachstumstreiber des Unternehmens sind nachhaltige Lösungen für den grünen Wandel, innovative Digitalisierung für industrielle Höchstleistungen und umfassender Service, der den Wert der Kundenanlagen über den gesamten Lebenszyklus hinweg maximiert. ANDRITZ. FÜR WACHSTUM, DAS ZÄHLT.
ANDRITZ PULP & PAPER
ANDRITZ Pulp & Paper bietet nachhaltige Technologie-, Automatisierungs- und Service-Lösungen für die Produktion aller Arten von Zellstoff, Papier, Karton und Hygienepapier. Die Technologien und Dienstleistungen konzentrieren sich auf die Steigerung der Produktionseffizienz, die Senkung der Gesamtbetriebskosten sowie auf innovative Dekarbonisierungsstrategien und den autonomen Anlagenbetrieb.
Das Produktprogramm umfasst auch Kessel für die Energieerzeugung, verschiedene Vliesstoff-Technologien und Faserplatten-(MDF-)Produktionssysteme. Mit den angebotenen Waste-to-Value-Recycling-, -Zerkleinerungs- und -Energielösungen werden Abfälle und Nebenströme der Produktion nachhaltig in wertvolle Sekundär-Rohstoffe oder Energie umgewandelt. Neueste IIoT-Technologien im Rahmen der Metris-Digitalisierungslösungen komplettieren das umfassende Produktangebot.