pp-portalimage-loop1

ANDRITZ liefert komplette Stoffaufbereitungslinie an Kookil Paper, China

2020/05/19

Der internationale Technologiekonzern ANDRITZ erhielt von Kookil Paper (Zhangjiagang) Limited Corporation den Auftrag zur Lieferung einer kompletten Stoffaufbereitungslinie samt Konstantteil, Ausschussaufbereitung und Faserrückgewinnung für die Anlage in Zhangjiagang, Provinz Jiangsu, China. Die Kapazität des Systems liegt bei 305 Tagestonnen ofentrocken.

Die Inbetriebnahme ist für das erste Quartal 2021 geplant.

Die neue Linie wird Marktzellstoffballen aus NBKP (Needle Bleached Kraft Pulp) und LBKP (Leaf Bleached Kraft Pulp) zur Produktion von Spezialpapieren, Lebensmittelverpackungen sowie Foto- und speziellen Druckpapier verarbeiten.

Die Zellstoffballen werden in einem ANDRITZ FibreSolve-FSV Pulper aufgelöst, der höchst effiziente Auflösung bei niedrigem spezifischen Energieverbrauch ermöglicht. Das innovative Rotordesign gewährleistet optimale Rotoreinwirkung und intensive Reibung im Faserstoff ohne die Fasern zu beschädigen. Vier TwinFlo-Doppelscheibenrefiner schaffen ausgezeichnete Fasereigenschaften hinsichtlich Faserlänge und Fibrillierung.

Der Konstantteil erlaubt schnellen Sortenwechsel und wird mit einem ANDRITZ ShortFlow-Entlüftungssystem ausgerüstet. Dieses besteht aus vier bewährten ModuScreen-HBE Stoffauflauf-Sortierern zur Reinigung von Fasersuspension und Verdünnungswasser, einem Siebwasser-Entlüfter zum effizienten Entfernen von Luftbläschen und einer Vakuumpumpe. Die ShortFlow-Entlüftung zeichnet sich vor allem durch geringen Platzbedarf aus und trägt wesentlich zu geringeren Energie- und Investitionskosten bei.

Die Ausschussaufbereitung und das Faserrückgewinnungssystem mit einem Saveall-Scheibenfilter komplettieren den Lieferumfang.

Kookil Paper (Zhangjiagang) wurde 2003 gegründet und ist ein bedeutender südkoreanischer Papierhersteller mit Niederlassung in China, der auf die Produktion von unterschiedlichen Spezialpapieren fokussiert.

- Ende -

ANDRITZ-GRUPPE
Der internationale Technologiekonzern ANDRITZ liefert ein breites Portfolio an innovativen Anlagen, Ausrüstungen, Systemen und Serviceleistungen für die Zellstoff- und Papierindustrie, den Bereich Wasserkraft, die metallverarbeitende Industrie und die Umformtechnik, Pumpen, die kommunale und industrielle Fest-Flüssig-Trennung sowie die Tierfutter- und Biomassepelletierung. Das globale Produkt- und Serviceangebot wird durch Anlagen zur Energieerzeugung, zum Recycling, zur Produktion von Vliesstoffen und Faserplatten sowie durch Automatisierungs- und Digitalisierungslösungen – angeboten unter der Technologiemarke Metris – abgerundet. Der börsennotierte Konzern hat rund 28.400 Mitarbeiter und über 280 Standorte in mehr als 40 Ländern.

ANDRITZ PULP & PAPER
ANDRITZ Pulp & Paper liefert Ausrüstungen, Systeme, komplette Anlagen und Serviceleistungen für die Erzeugung aller Arten von Faserstoffen, Papier, Karton und Tissuepapier. Die Technologien und Serviceleistungen fokussieren auf maximale Rohstoffnutzung, mehr Produktionseffizienz und Nachhaltigkeit sowie geringere Gesamtbetriebskosten. Zum Geschäftsbereich gehören auch Kessel für die Energieerzeugung, Rauchgasreinigungsanlagen, Anlagen zur Produktion von Vliesstoffen und Faserplatten (MDF) sowie Recycling- und Zerkleinerungslösungen für verschiedene Abfälle.

ANDRITZ ModuScreen HBE Sortierer

© ANDRITZ
Contact us
Susan Trast
Head of Group Communications & Marketing
Downloads
  • Presse-Information und Foto ZIP : 2,2 MB